kkjk_kopf-klein
KKJK in Lübeck
Haus in Luebeck

Kirchenkreisjugendkonvent

Wer wir sind und was wir machen.

Wir sind die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. Gemeinschaft, Familie oder Freunde, nenn uns wie Du willst. Doch in all diesen Gruppen spiegelt sich ein Bestandteil immer als erstes wieder - Zusammenhalt. Unter diesem Begriff versteht sich vieles – genau das macht die Evangelische Jugend aus. — Vielfalt

Der KKJK ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen, im Alter von 13 bis 27 Jahren, die Aktionen von und für Jugendliche mit viel Leidenschaft planen und durchführen. Wir treffen uns vier mal im Jahr um zusammen von tollen, neuen Aktionen zu träumen, diese zu konkretisieren und die Träume zu verwirklichen! Die Treffen, welche sich Konvente nennen, enden meist mit einem neuen Eventvorschlag für unseren Vorstand. Nachdem der Vorstand dem Eventvorschlag zugestimmt hat, sind wir für die Planung und Umsetzung mitverantwortlich.

Wir unterstützen so gemeinsam die Arbeit des Kirchenkreisjugenddienstes (KKJD). Hast Du auch eine oder mehrere gute Ideen für unsere Gemeinschaft? Dann komm zu uns und wir verwirklichen zusammen auch Deine Veranstaltungsträume.