Vorstand

Der Kirchenkreisjugendkonvent - Vorstand

Wir vertreten den KKJK in der Öffentlichkeit

Wir sind der Vorstand des KKJK.
Unsere Aufgabe als Vorstand ist es, die Beschlüsse und Ideen des Kirchenkreisjugendkonvents umzusetzen, aber auch eigene Schwerpunkte in die Projekte einfließen zu lassen (Themen und Ziele).

Wir sind, nachdem eine Veranstaltungsidee beschlossen wurde, für die Planung und Umsetzung verantwortlich. So unterstützen wir die Arbeit des Kirchenkreisjugenddienstes (KKJD). Zusammen vertreten wir die Meinung des KKJK in Sitzungen mit Politik und Kirche.

Einmal im Monat trifft sich der Vorstand um über aktuelle Themen und Projekte zu sprechen und Entscheidungen zu treffen. In den Vorstand kann man sich von den Mitgliedern aus dem KKJK wählen lassen. Neuwahlen finden immer im 2-jahres Rhythmus statt.

Im Vorstand gibt es Ansprechpartner für die verschieden Themenbereiche, diese findest Du hier oben auf dieser Seite.