juleicaschulung_personensitzkreis_988x245
diejuleica-b

JuLeiCa Aufbauseminar 1

Krisen- und Notfallseminar

Start: 29.05.2021

Ende: 30.05.2021

Für: Haupt- und Ehrenamtliche ab 15 Jahren

Leitung: Sönke Neubauer

Du bist in einer Gruppenstunde oder auf einer Freizeit. Es passiert ein schlimmer Unfall.
Dieses Szenario wünschen wir uns alle nicht, aber dies kann jeder Zeit passieren!
Wie leiste ich Erste Hilfe, wie schütze ich den Rest der Gruppe und wie gehe ich selbst damit um?
Das ist Inhalt des Krisen- und Notfallseminars, das weit über einen normalen Erste-Hilfe-Kurs hinausgeht.
Das Seminar wird uns mit vielen Rollenspielen und praktischen Übungen auf den möglichen Ernstfall vorbereiten. Zusätzlich gilt das Seminar als Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein oder die JuLeiCa.

2017 fand dieses Seminar schon einmal mit sehr großem Erfolg statt.

Referent:

Josef Sözbir ist ausgebildeter Lehrrettungsassistent, Dipl. Sozial- und Freizeitpädagoge, Erlebnispädagoge und Therapeut.
Er ist schon lange in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig und wird das Seminar aus einem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz und Methoden leiten.

www.soezbir.de

Wichtig!

Aufgrund des Coronavirus wird das Krisen- und Notfallseminar um genau ein Jahr nach hinten verschoben, findet also im Mai 2021 statt!

Fakten für diese Aktion

  • Termin: 29. bis 30. Mai 2021
  • Alter: Haupt- und Ehrenamtliche ab 15 Jahren
  • Ort: ​wird noch bekannt gegeben
  • Kosten: 60,- €
    (Die meisten Kirchengemeinden geben einen
    Zuschuss. Bitte fragt dort nach.)
  • Ansprechpartner: Sönke Neubauer
 
Online-Anmeldung

soenke_neubauer_profilbild_285x388
Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer
Tel.: 05361 8908004
Mobil: 0170 2226083