Sommerfreizeit Fallersleben

Glückliche Wochen in Schweden

Start: 26.07.2019

Ende: 07.08.2019

Für: von 14 bis 17 Jahren

Leitung: Tilman Heidrich

Glücklich sein: Das wollen wir alle. Aber wann sind wir wirklich glücklich? Macht Geld glücklich – oder ein gutes Zeugnis – oder ist es die Zahl meiner Likes und Follower? In einem faszinierenden Landstrich in den Schären der schwedischen Westküste können Jugendliche knapp zwei Glücks-Wochen verbringen und dabei: Eine Landschaft erleben, die glücklich macht. Eine Gemeinschaft erleben, die aufbaut. Entdecken, dass Zusammenarbeit Spaß macht. Ein fremdes Land entdecken. Spiele spielen, Musik erleben, Sport treiben, Gespräche führen, Andachten erleben und vieles mehr.

Vom 26. Juli bis voraussichtlich 7. August geht es zuerst auf die Halbinsel Skaftö in ein Haus mit Blick auf eine wunderschöne Bucht. In deren glasklarem Wasser kann man die Fische beobachten, selber schwimmen oder Ausflüge mit dem Kanu unternehmen. Wir kochen selbst, haben Zeit für Gespräche über Glück und Glauben. Wir werden kreativ werden und vielleicht auch ein bisschen verrückt und natürlich werden wir Schweden kennenlernen.

Auf dem Rückweg tauchen wir von der Beschaulichkeit der Schärenlandschaft ins volle Leben ein. Wir besuchen Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen. Sie hat gerade für Jugendliche viele unentdeckte Schätze zu bieten. Geleitet wird diese Reise von Pastor Tilman Heidrich (Fallersleben) und einem Team erfahrener Jugendlicher und junger Erwachsener. 

Fakten für diese Aktion

  • Termin: 26. Juli bis 7. August
  • Alter: von 14 bis 17 Jahren
  • Ort: Skaftö, Schweden
  • Kosten: ca. 450,- €
  • Ansprechpartner: Tilman Heidrich
Online-Anmeldung

Pastor Tilman Heidrich
Tel.: 03652 4502