JuLeiCa-Aubaukurs 1: Krisen- und Notfallseminar

Du bist in einer Gruppenstunde oder auf einer Freizeit. Es passiert ein schlimmer Unfall.
Dieses Szenario wünschen wir uns alle nicht, aber dies kann jeder Zeit passieren!
Wie leiste ich Erste Hilfe, wie schütze ich den Rest der Gruppe und wie gehe ich selbst damit um?
Das ist Inhalt des Krisen- und Notfallseminars, das weit über einen normalen Erste-Hilfe-Kurs hinausgeht.
Das Seminar wird uns mit vielen Rollenspielen und praktischen Übungen auf den möglichen Ernstfall vorbereiten. Zusätzlich gilt das Seminar als Erste Hilfe-Kurs für den Führerschein oder die JuLeiCa. 2017 fand dieses Seminar schon einmal mit sehr großem Erfolg statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du unten.

Event single img Bildquelle: Logo Evangelische Jugend Wolfsburg-Wittingen

Wann