Hilfe

Selbsthilfe bei Problemen mit Webseiten

Wenn ein Link oder ein bestimmter Inhalt noch nicht richtig angezeigt wird, kann es daran liegen, dass er erst vor kurzem bearbeitet oder verändert wurde. So etwas ist ein alltägliches Problem im Internet. Dieses Problem tritt auf, wenn im Webseiten-Cache noch alte Informationen vorhanden sind, die vom Browser einfach nicht durch aktuellere ersetzt wurden.

Was kann man dagegen tun?

Probiere folgende Schritte in ablaufender Reihenfolge durch, bis du Erfolg hast.

  1. Die Seite neu laden (geht bei den meisten Browsern einfach über Taste F5).
  2. Den Webseiten-Cache leeren (ist meistens in den Einstellungen möglich).
  3. Den Browser beenden und erneut öffnen.
  4. PC neu starten.

Es funktioniert etwas immer noch nicht? Dann wende dich einfach an uns!

Das TechnikTeam ist unter anderem zuständig für die technische Pflege des Internetauftrittes der Evangelischen Jugend Wolfsburg-Wittingen. Schreibe einfach dem Webmaster eine E-Mail wir kümmern uns darum. Du hast Verbesserungsideen? Auch deswegen kannst du uns gerne schreiben.

webmaster@evju-wowi.de