kkjk_kopf-klein

Kirchenkreisjugendkonvent

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind die Evangelische Jugend Wolfsburg-Wittingen. In der Jugendarbeit
verfolgen wir zielstrebig unser Motto: Glauben, Gemeinschaft, Erleben. Was kann man sich unter diesen drei Worten vorstellen? Wir als Vorstand der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen wollen Dich mitreißen, an unseren tollen Aktionen mitzuwirken und auch Deine Ideen mit einzubringen. Wie wir das machen wollen? Wir veranstalten vier Mal im Jahr Kirchenkreisjugendkonvente (Jugendparlament), zu denen alle tätigen ehrenamtlichen tätigen Jugendliche herzlich eingeladen sind. Bei diesen Konventen besprechen und planen wir unsere Aktionen. Das tolle an der ganzen Sache ist, dass nur wir Jugendlichen stimmberechtigt sind! Das wäre der perfekte Platz, um auch Deine Ideen mit aufzunehmen!
Zwischen den Konventen kümmert sich der Jugendvorstand um alles was so anfällt. Zurzeit besteht unser Vorstand aus fünf Personen. Hier lernt man sich durchzusetzen und Kompromisse einzugehen und nimmt etwas für das ganze Leben mit. Wir arbeiten als Team zusammen und helfen uns gegenseitig.

Kirche ist nicht nur etwas für ältere Menschen, sondern vor allem für Jugendliche!

Wir erleben hier sehr viele aufregende Dinge, die wir selbst bestimmt haben. Wir haben durch unser Mitwirken im KKJK die Möglichkeit, über uns hinaus zu wachsen und Kirche neu zu definieren! Die Zukunft der Jugendarbeit liegt in unseren Händen und auch Du kannst ein Teil von uns werden und dich einbringen für das Jahr 2020!

Die Konvente finden in der Regel von 15 bis 18 Uhr statt. Nach den Konventen wollen wir jeweils noch etwas spannendes unternehmen. Wir sagen Dir bei Deiner Anmeldung, was Dich erwartet.