konficamp_kopf_1920x250

KonfiCamp 2013

Nachricht 23. Juni 2013

KonfiCamp am Arendsee 21. - 23. Juni 2013

KonfiCamp 2013 21. - 23.06.2013 proudly presents: Bilder von drei sonnigen, mit tollen Aktionen gefüllten Tagen mit vielen Jugendlichen, Haupt- und Ehrenamtlichen aus dem Kirchenkreis! Vielen Dank an die Fotograf/innen!
Der erste gemeinsame KonfiCamp des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen war ein voller Erfolg. Bei wunderbarem Wetter verbrachten 252 Konfirmanden, 65 Ehren- und Hauptamtliche aus neun Gemeinden drei erlebnisreiche Tage im KIEZ am Arendsee. Unter dem Motto "Experiment Zukunft" wurde in Andachten, Bibelarbeiten, inhaltlichen und kreativen Workshops über die Zukunft nachgedacht. Musikalisch wurde das Camp von der Gruppe "Die Foolz" aus Jembke begleitet. Die Theatergruppe "Szene52" bot am Samstagabend spannendes Improvisationstheater. Am Freitagabend stellten sich die einzelnen Gemeinden mit musikalischen, tänzerischen und Theaterdarbietungen vor.
Am Sonntagvormittag wurde dann als Abschluss ein schöner Gottesdienst mit Superintendentin Hanna Löhmannsröben gefeiert. Oberbürgermeister Klaus Mohrs war extra zu diesem Gottesdienst angereist, überbrachte ein Grußwort und feierte den Gottesdienst mit. Hauptorganisatorin Christine Schäfer, die als Kirchenkreisjugendwartin das Camp mit einer Gruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen vorbereitet hatte, war überaus zufrieden mit dem Camp. Die Jugendlichen und die Erwachsenen hatten viel Spaß, was durch die tolle Stimmung und das gute Miteinander deutlich wurde.