KonfiCup 2017

Nachricht Brome, 09. September 2017

KonfiCup 2017 in Brome

24 Teams kämpfent auch 2017 wieder um den KonfiCup. Jedes Jahr lädt der Kirchenkreisjugenddienst und die Ev. Jugend Wolfsburg-Wittingen in eine andere Gemeinde des Nordkreises die Konfirmanden zum KonfiCup ein.
In diesem Jahr lud die Kirchengemeinde Brome zu dem fröhlichen Wettkampf um den begehrten Wanderpokal ein. Die 180 Konfirmanden wurden mit Reisebussen aus ihren Gemeinden abgeholt und von den über 40 Ehrenamtlichen erwartet, die unter der Leitung von Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer viele spannende Aktionen vorbereitet hatten.
Die Konfirmanden erwarteten 15 verschiedene Stationen, die zu biblischen Themen Wissensfragen gestellt bekamen und dann gleich praktisch anwenden konnten. So gab es Geschicklichkeitsparcours mit Kerzen oder einer Trage zu überwinden, Nägel in einen Balken zu schlagen oder möglichst große Seifenblasen fliegen zu lassen.
Das Küchenteam der Kirchengemeinde Brome versorgte die hungrigen Jugendlichen mit Hot Dogs und Getränken.
Nachdem in den letzten zwei Jahren die Konfirmanden aus Hankensbüttel Pankratius den Wanderpokal mit nach Hause nahmen, schafften es in diesem Jahr die Mannschaft 1. FC Martin aus Hankensbüttel Isenhagen die meisten Punkte zu erreichen.
Als sehr guten Abschluss feierten alle einen Jugendgottesdienst, den Kirchenkreisjugendpastor Jan Wutkewicz und Pastorin Johanna Wutkewicz hielten.
„Dieser KonfiCup ist jedes Jahr etwas Besonderes, denn so können sich die Konfirmanden aus den unterschiedlichen Gemeinden kennenlernen und einen Menge Spaß zusammen haben! Besonders stolz bin ich auf die vielen ehrenamtlichen Teamer und Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären. Dies zeigt, wie lebendig Evangelische Jugend im Kirchenkreis ist.“ so Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer.


Platzierung KonfiCup 2017:
1.
"1. FC Martin" - Hankensbüttel
2. "Numero Uno" - Hankensbüttel
3. "1. FC Flotte Biene" - Wittingen

Fakten für diese Aktion

  • Termin: 9. September, 8:45 Uhr bis 18:00 Uhr
    Aufbau 8. September, 17:00 Uhr
  • Alter: ab 14 Jahren
  • Ort: Brome
  • Kosten: Für Teamer kostenlos
  • Ansprechpartner: Sönke Neubauer
 
 

soenke_neubauer_profilbild_285x388
Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer
Tel.: 05361 8908004
Mobil: 0170 2226083