KonfiCamp 2019

Nachricht Arendsee, Sachsen-Anhalt, Deutschland, 28. Juni 2019

Vom 28.06-30.06 fand das diesjährige Konficamp am Arendsee statt. Freitag früh ging es für die Joker los zum Camp, um alles für die Teilnehmer vorzubereiten.

Gegen 15:00 Uhr trafen nach und nach die Busse mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein.

Das Joker Team kümmerte sich von da an darum, dass alle ihre Zimmer beziehen konnten. Gegen 17:30 Uhr gab es eine Begrüßung an der Bühne und das Camp 2019 war nun offiziell eröffnet.

Später am Abend gab es dann den Bunten Abend an der Bühne, wo die Konfirmanden und Konfirmandinnen bei kleinen Spielen wie Türme bauen, Quizfragen über den Arendsee und Bilder erraten gegeneinander antraten. Das Highlight war das Verkleiden der Hauptamtlichen als Jugendliche. Im 22:00 Uhr gab es eine Andacht, welche langsam Ruhe über das Camp brachte und den Tag ausklingen ließ.

Samstag früh startet die Bibelarbeit, welche bei einem Spaziergang um den Arendsee bearbeitet wurde. Daraufhin wurden die Workshops für den Nachmittag eingeteilt und es folgte eine ausgiebige Mittagspause, wo die Konfirmanden und Konfirmandinnen die Möglichkeit hatten bei dem schönen Wetter im Arendsee baden zu gehen.

Über den Nachmittag hinweg fanden die zahlreichen Workshops statt.
Am Abend versammelten sich alle an der Bühne für ein Improtheater von der Gruppe „Die stabile Seitenlage". Dieses kam bei allen sehr gut an. Nach dem Improtheater ließ die Abendandacht auch diesen erlebnisreichen Tag ausklingen.

Am Sonntag, nach dem alles gepackt und aufgeräumt wurde, wurde das Camp noch mit einem schönen Abschlussgottesdienst beendet und gegen 11:00 Uhr machten sich dann alle Teilnehmer langsam wieder zurück auf den Weg nach Hause.

Das Konficamp 2019 war wieder ein gelungenes Camp mit tollem Wetter, viel Spaß und einem tollen Miteinander.

Ein Bericht von Cai.

Fakten für diese Aktion

  • Termin: 28. bis 30. Juni
  • Alter: ab 16 Jahren
  • Ort: Kinder- und Jugenderholungszentrum (KIEZ)
    Arendsee/ Altmark e.V.
  • Kosten: Für Teamer kostenlos
  • Ansprechpartner: Sönke Neubauer

soenke_neubauer_profilbild_285x388
Kirchenkreisjugendwart Sönke Neubauer
Tel.: 05361 8908004
Mobil: 0170 2226083